Bewältigung der Bilderflut von digitalen Fotos …

Digitale Fotos sind heute fast allgegenwärtig. Ob mit dem Handy, kleiner Digi-Kamera, oder Spiegelreflex Kamera – ein kleines Problem haben alle Fotografen gemeinsam. Im Laufe der Zeit sammeln sich enorme Datenmengen und Fotos auf der Festplatte an.

Nun gut, der Windows Explorer bietet wohl eine der denkbar schlechtesten Alternativen, diser Datenmengen Herr zu werden und so ganz nebenbei auch noch die Übersicht zu behalten. 

Welches "Helferlein" kann nun den Fotografen dabei unterstützen, seine Fotos geordnet zu speichern, kleinere Korrekturen bei der Fotonnachbearbeitung zur Verfügung zu stellen, die Fotos zu verschlagworten und dann auch noch Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die eigenen Kunstwerke einfach und direkt auf Facebook, Picasa oder Flickr zu veröffentlichen? Ach nochwas, das ganze an Funktionalität und noch etliches mehr sollte auch noch gratis sein, denn immerhin benötigt ja nicht jeder Hobbyfotograf professionelle Tools wie Photoshop.

Ich bin auf ein interessantes Tool "Zooner Photo Studio Free" aufmerksam geworden, welches vom Funktionsumfang für viele Anwender vollkommen ausreichen sollte …

Wem die gratis-Version doch zu wenig sein sollte, dem bleibt noch die Möglichkeit, zu einer der 2 Kaufversionen zu wechseln.

Zooner Photo Studio Free   

Die übersichtliche Benutzeroberfläche von "Zoner PhotoStudio Free" und der große Funktionsumfang machen es Ihnen einfach, Ihre Bilder zu verschönern und mit Freunden zu teilen.

Eines der Highlights der Software ist die Möglichkeit, eigene 3D-Bilder zu entwerfen. Die fertigen Fotos können mit einer handelsüblichen 3D-Brille dreidimensional bestaunt werden. Ohne viel Aufwand können die Bilder im Internet veröffentlicht oder Kalenderblätter und Panorama-Fotos erstellt werden.

Ein eingebauter Viewer mit Slideshow-Funktion erlaubt es, die abgespeicherten Fotos schnell zu betrachten. Dabei sorgen Hintergrund-Musik und Effekte für viel Kurzweil. Der integrierte Editor kommt mit den gängigsten Bildbearbeitungs-Werkzeugen, die es Ihnen ermöglichen, kleinere Bildfehler auszubessern oder einige Filter zu verwenden.

=> … Link zum Hersteller & zum Download