CMS – Content Management System WordPress

WordPress ist eine Web-Software mit der du moderne Homepages, Internetauftritte, Webpages, Websites, Blogs und auch Online-Shops umsetzen kannst. Die Software ist Open Source, d.h. sie ist frei benutzbar und es sind keine Lizenzen für den Betrieb nötig.

Seit sieben Jahren hat sich meine Vorliebe, Webauftritte hauptsächlich mit WordPress umzusetzen immer mehr gefestigt. Als Web Entwickler schätze ich einerseits die komfortable, übersichtliche und nahezu unbeschränkte Flexibilität von WordPress und andererseits bin ich von der leichten Bedienung und Usability als Anwender begeistert. Nach nur wenig Einarbeitungszeit ist es auch für Einsteiger ein tolles System, um Ihre Webseite selbständig zu warten und aktuell zu halten.

Ich kann Sie gerne auf diesem Weg unterstützen und begleiten.